Wir freuen uns, mit der SachsenEnergie einen neuen, starken Partner aus der Region für die Heizkosten- und Warmwasserabrechnung begrüßen zu dürfen. Die SachsenEnergie bietet von der Geräteausstattung über die Erstellung der Heizkostenabrechnung bis hin zur unterjährigen Verbrauchsinformation alle relevanten Submetering-Dienstleitungen an. Der Wechsel des Messbetreuers ist ein wichtiger Schritt, um unseren Mitgliedern auch künftig einen modernen, zuverlässigen und serviceorientierten Messdienst anbieten zu können.
Gemeinsam mit dem Submetering-Team der SachsenEnerige wird derzeit die Umstellung in allen Liegenschaften durchgeführt. Dies beinhaltet vor allem den schrittweisen Wechsel der Heizkostenverteiler, Warmwasser- und Kaltwasserzähler und Wärmemengenzähler in den einzelnen Liegenschaften.
Die vollständige Umstellung wird voraussichtlich bis Ende des ersten Quartals / Anfang des zweiten Quartals 2026 abgeschlossen sein. Während dieser Zeit können Termine zum Austausch Ihrer Unterzähler erforderlich sein – hierzu werden alle betroffenen Haushalte selbstverständlich rechtzeitig informiert.
Besonders erfreulich: Der Anbieter SachsenEnergie setzt auf moderne, digitalisierte Lösungen, die die Erfassung und Auswertung der Verbrauchsdaten effizienter und preiswerter gestalten. Über die benutzerfreundliche App „Qeco“ können beispielsweise künftig die Wärme- und Wasserverbräuche direkt über Ihr Smartphone abgerufen werden, um die volle Kontrolle über die monatlichen Verbräuche zu behalten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner SachsenEnergie – für eine effiziente und zukunftssichere Verbrauchserfassung in unserer Genossenschaft.
