Die WGW eG investiert in die Zukunft!

Am 27.06.2018 fand um 16 Uhr in den Räumen der WGW eG die ordentliche Vertreterversammlung statt. Die hohe Beteiligung im 63. Geschäftsjahr belegt das große Interesse der Vertreter an ihrer Genossenschaft. Von 54 gewählten Vertretern waren 47 anwesend.

Nach den Berichten von Aufsichtsrat und Vorstand erfolgte die Beschlussfassung über den Jahresabschluss und die Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand für 2017.

Der Bericht über die gesetzliche Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer wurde durch den Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Voß verlesen.

Frau Ines Gundel, Herr Gotthard Bläsche und Dr. Dieter Werner wurden satzungsgemäß für die neue Wahlperiode von 3 Jahren wieder in den Aufsichtsrat gewählt.

Per 31.12.2017 hat die WGW eG 2.788 Mitglieder und verfügt über einen Bestand von 2.843 Wohnungseinheiten, davon 11 Gewerbeeinheiten und 381 Stellplätze.

Im Geschäftsjahr 2017 wurden insgesamt 2,0 Mio. Euro in die genossenschaftlichen Wohnungsbestände investiert, überwiegend für Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierung.

Herr Dietmar Lange, Vorstand, informierte über die aktuelle und künftige Entwicklung der Genossenschaft. Besonders hervorzuheben sind die vielen Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsvorhaben der WGW eG, die das Stadtbild entscheidend prägen und positiv aufwerten und in 2018 und 2019 fortgesetzt werden.

Die WGW eG dankt allen Vertretern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die zuverlässige Arbeit.

Beim anschließenden Imbiss nahmen die Vertreter die Gelegenheit für individuelle Gespräche untereinander und mit den Kolleginnen und Kollegen der WGW wahr. Parallel konnten im Anschluss an die Versammlung alle per Leinwand den leider traurigen Spielverlauf des WM-Gruppenspiels Südkorea – Deutschland verfolgen.