Anfang August war es so weit – der GdW-Präsident Axel Gedaschko besuchte Weißwasser. Begleitet wurde er diesmal von Thomas Rechentin, dem Amtschef für Kommunales, Bau- und Wohnungswesen im Sächsischen Staatsministerium des Inneren.

Auch der Vorstand des VSWG, Dr. Axel Viehweger und der Verbandsdirektor des vdw, Reiner Seifert liesen es sich nicht nehmen, an diesem besonderen Tag dabei zu sein.

Nach der Begrüßung durch OB Torsten Pötzsch im Rathaus und einer kurzen Sightseeing-Tour durch Weißwasser, gab es zur Stärkung einen Mittagsimbiss im Hotel Kristall mit anschließender Pressekonferenz.

Am frühen Nachmittag nutzten wir das gute Wetter und zeigten unseren Gästen bei einem Rundgang, was sich derzeit alles in den genossenschaftlichen Quartieren von Weißwasser tut.

Der Tag endete in unserer Geschäftsstelle bei Kaffee und Kuchen.

Bilder Copyright by VSWG